Erklärung zum Ausgang der Landtagswahl 2021 in Mannheim

Die stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Mannheim, Katharina Funck und Egon Manz, erklären zum Ausgang der Landtagswahl 2021 in Mannheim:

„Wir danken unseren beiden Kandidaten Prof. Dr. Alfried Wieczorek und Lennart Christ für ihren sehr engagierten Einsatz in diesem Landtagswahlkampf! Sie haben beide großes Engagement gezeigt und mit Leidenschaft für die Ziele der CDU Mannheim für Baden-Württemberg gekämpft. Der Wahlkampf von Prof. Dr. Alfried Wieczorek und Lennart Christ war wegen der Corona-Pandemie und dem Trend für Winfried Kretschmann ohnehin nicht leicht gewesen. Das gilt insbesondere für Lennart Christ, der die Nachfolge von Chris Rihm nach dessen Rücktritt erst vor wenigen Monaten antrat. Nach dem Bekanntwerden der Vorgänge über Nikolas Löbel war der Wahlkampf für beide aber eine fast aussichtslose Mission geworden. Wir blicken aber in die Zukunft und werden alles daransetzen, bei der Landtagswahl 2026 wieder mindestens eine CDU-Abgeordnete oder einen CDU-Abgeordneten in den Landtag zu bringen.

Wir gratulieren den gewählten, zukünftigen Vertreterinnen und Vertreter, welche Mannheim im baden-württembergischen Landtag vertreten dürfen und wünschen ihnen für ihr Amt, Kraft, Gesundheit und Gottes Segen.“