CDU bestürzt und traurig über plötzlichen Tod von Wolfgang Schäuble

Wir sind bestürzt und traurig über den plötzlichen Tod von Wolfgang Schäuble. „Wir sprechen der Familie von Wolfgang Schäuble und insbesondere seiner Frau Ingeborg Schäuble und seinen Kindern unser tiefes Mitgefühl zu ihrem Verlust aus.“, so der Kreisvorsitzende Christian Hötting.

Mit Wolfgang Schäuble verlieren wir als CDU einen der profiliertesten Politiker und einen zutiefst überzeugten Demokraten und Europäer. Er war von 1972 bis zum heutigen Tage Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2017 bis 2021 dessen Präsident. Auch durch persönliche Schicksalsschläge geprägt, hat er Deutschland in den verschiedensten Funktionen gedient. Besonders herausragend war dabei vor allem seine Rolle bei der Vollendung der Deutschen Einheit. Bei allem, was er tat, stellte er nie sich selbst, sondern immer die Sache in den Vordergrund. Die CDU, aber auch Deutschland verliert mit ihm einen außergewöhnlichen Politiker, dem wir alle viel zu verdanken haben. Die CDU Mannheim, deren Gast er häufig war, wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.