OB-Wahlkampf in Mannheim: Vandalismus gegen Plakate von Christian Specht geht weiter

Der OB-Wahlkampf in Mannheim biegt auf die Zielgerade. Seit Sonntag, den 7. Mai hängen die Plakate der Bewerberinnen und Bewerber in den Straßen Mannheims. Noch in der Nacht des Sonntags – und damit wenige Stunden nach deren Anbringung – wurden Plakate des Kandidaten von CDU, FDP und Mannheimer Liste Christian Specht gezielt beschädigt. Offenbar bereits im Vorfeld eigens gestaltete und produzierte Aufkleber mit Schmähungen des Kandidaten „zierten“ schon am Morgen des Sonntags diverse „Specht“-Plakate, andere wurden schlicht stumpf beschädigt.

Am Mittwoch, den 10.05. dann die nächste unschöne Überraschung: Ein erst am Vortag durch die Firma Wesselmann aufgestelltes Großplakat im Mannheimer Stadtteil Wallstadt wurde komplett zerstört. CDU-Kreisverbandsvorsitzender Hötting äußerte sich dazu entsprechend verärgert: „Einige scheinen im diesjährigen OB-Wahlkampf deutlich über das Ziel hinauszuschießen. Die bewusste Zerstörung eines Großplakates samt Aufsteller ist kein Streich, sondern hat den Charakter von blankem Vandalismus. Wir werden die Schäden konsequent zur Anzeige bringen und hoffen, dass die Verursacher zu ermitteln sind und zur Rechenschaft gezogen werden.“