Neue Ideen für Deutschland – Wolfgang Schäuble in Mannheim

Dr. Wolfgang Schäuble MdB ist auf Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Roland Hörner in Mannheim. Foto: CDU Mannheim
„Blick nach vorn: Ideen für unser Land“: Mit diesem Motto vor Augen konnte der CDU-Bundestagskandidat Roland Hörner in seinem Wahlkampf einen ganz besonderen Gast begrüßen: Dr. Wolfgang Schäuble MdB. Der Präsident des Deutschen Bundestags begeisterte auf Einladung von Roland Hörner über 100 Zuhörer im TSV Mannheim 1846 mit seiner Rede. Anschließend gab es auch Raum für Fragen an den Gast aus Berlin.

Afghanistan-Abzug, Corona-Krise, Wohnungsbau und Klimapolitik waren nur einige der Themen, die Wolfgang Schäuble an dem Abend auf die Tagesordnung hob. Er lobte auch den Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet. „Wir haben ihn gewählt, jetzt muss er Kanzler werden. Er ist der richtige für das Amt“, sagte Schäuble.

Dr. Wolfgang Schäuble MdB ist auf Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Roland Hörner in Mannheim. Foto: CDU Mannheim
Roland Hörner gab sich in seiner Rede mit Blick auf das Direktmandat in Mannheim kämpferisch und zuversichtlich. „Der Besuch von Wolfgang Schäuble bei uns ist ein echtes Highlight im Wahlkampf. Ich freue mich sehr, dass er bei uns war und auch die CDU regelmäßig mit seinen Auftritten in Mannheim unterstützt“, sagte Roland Hörner in seiner Rede.