Katharina Funck zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Große Städte gewählt

Der Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg hat in seiner Sitzung am Mittwoch, dem 13. April 2022, die Mannheimer Stadträtin Katharina Funck auf Vorschlag der Generalsekretärin Isabell Huber MdL zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Große Städte der CDU Baden-Württemberg gewählt. Sie übernimmt die Aufgabe gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Maximilian Mörseburg aus Stuttgart.

Dazu erklärt die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabell Huber MdL: „Die CDU Baden-Württemberg hat den Erneuerungsprozess eingeschlagen und entwickelt sich auch inhaltlich weiter. Die Landesfachausschüsse, Netzwerke, Arbeitskreise und die neue Kommission leisten hierzu einen wichtigen und wertvollen Beitrag. Hier versammeln sich die wichtigsten Expertinnen und Experten aus der Partei, um unsere Positionen für die Zukunft zu erarbeiten. Deswegen freut es mich ganz besonders, dass wir Katharina Funck gewinnen konnten, den Vorsitz des Arbeitskreises Große Städte zu übernehmen und die inhaltliche Arbeit in diesem Bereich künftig zu leiten.“

Mitwirkung an verantwortungsvoller Position
Die neu gewählte Vorsitzende des Gremiums, Katharina Funck, erklärt dazu: „Die CDU Baden-Württemberg nimmt mit ihrem Landesvorsitzenden, Minister Thomas Strobl, und der Generalsekretärin Isabell Huber MdL die inhaltliche Arbeit in den Fokus und ist dabei bereit, auch neue Wege zu gehen. Wir wollen gemeinsam die besten Ergebnisse für unser Land erzielen. Unsere Partei besteht aus Mitgliedern, die Experten sind. Ihr Wissen wollen wir nutzen, um uns für die Zukunft fit zu machen. Es freut mich, dass ich hier bei diesem Prozess in verantwortungsvoller Position mitwirken darf!“

„Wir freuen uns über die Entscheidung des Landesverbandes. Als Stadträtin aus einer Großstadt kennt Katharina Funck die speziellen Gegebenheiten einer solchen Stadt und kann daher als Vorsitzende zweifelsohne viel Expertise in die Arbeit einbringen“, sagt Christian Hötting, der Kreisvorsitzende der CDU Mannheim, über die Entscheidung.