Das Land zu Gast in Mannheim

77. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg im Kongresszentrum Rosengarten Mannheim. Foto: CDU Mannheim.
Die CDU in Mannheim war wieder im Fokus des landesweiten Interesses. Der Grund dieses Mal: Der Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg am Samstag, 13. November 2021, im Congress Center Rosengarten am Wasserturm. Die CDU Mannheim war mit vier Delegierten vertreten. Der Kreisvorsitzende Christian Hötting, der Fraktionsvorsitzende Claudius Kranz und die Stadträte Katharina Funck und Alexander Fleck vertraten die lokalen Christdemokraten bei diesem wichtigen Termin der Landespolitik in Baden-Württemberg.

Auf dem Landesparteitag wurde der Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Der stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Kommunen, Thomas Strobl, wurde mit einem „ehrlichen“ Ergebnis als Landesvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Auch der für Mannheim zuständige Europaabgeordnete Daniel Caspary wurde als stellvertretender Landesvorsitzender wiedergewählt. Der Parteitag war aber auch für Mannheim eine „gelungene Chance“, sich als toller Gastgeber zu präsentieren. Die Mannheimerin Katharina Funck übernahm als stellvertretende Bezirksvorsitzende der CDU Nordbaden zeitweise auch die Tagungsleitung der Zusammenkunft im Congress Center Rosengarten.

„Ich freue mich darüber, dass wir den Landesparteitag ausrichten konnten. Das zeigt, dass Mannheim eine attraktive Stadt ist, die in Baden-Württemberg eine hohe Sichtbarkeit genießt – auch in der CDU“, beobachtete Christian Hötting, Kreisvorsitzender der CDU Mannheim. Die Gäste fühlten sich nach seiner Beobachtung wohl. „Wir konnten gute Gespräche führen und in diesen politische Forderungen aus Mannheim im Land platzieren“, so Hötting weiter.

Hinweis:
Weitere Informationen zum Landesparteitag können auf der Internetseite der CDU Baden-Württemberg unter https://www.cdu-bw.de/presse/landesparteitag-bestaetigt-thomas-strobl-als-landesvorsitzenden/ nachgelesen werden.