CDU Mannheim wählt neuen Kreisvorstand

v.l.n.r.: Katharina Funck, Christian Hötting, Isabell Huber MdL (Foto: CDU Mannheim)
Die CDU Mannheim hat gestern (Freitag, 22. Oktober 2021) in der Kulturhalle Feudenheim einen neuen Kreisvorstand gewählt. Christian Hötting wurde zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Mannheim bestimmt. Außerdem konnten die rund 150 anwesenden Mitglieder die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabel Huber MdL und den Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Peter Hauk, begrüßen, die beide Grußworte hielten. Der ebenfalls anwesende Europaabgeordneten Daniel Caspary übernahm die Tagungsleitung des Kreisparteitages. Dabei wurde der amtierende Kreisvorstand mit sehr großer Mehrheit entlastet.

Bei der Wahl zum Kreisvorsitzenden setzte sich Christian Hötting mit 86 zu 33 Stimmen klar gegen seinen Mitbewerber Dr. Ilya Zarrouk durch. Der 45-Jährige war bisher als Kreisvorsitzender der Sozialausschüsse der CDU und als Vorsitzender des Ortsverbandes Mannheim-Nordost engagiert. Er arbeitet als Justizfachwirt in der Verwaltungsleitung des Landgerichts Mannheim. „Wir müssen wieder verstärkt das Ohr bei den Bürgerinnen und Bürgern haben. Was sind die Themen der Menschen in dieser Stadt? Die Anliegen der Menschen aus jeder Altersgruppe und jedem Berufsstand? Denn diesen Menschen und dem Wohl dieser Stadt widmen wir in letzter Konsequenz unsere Arbeit“, so Christian Hötting in seiner Bewerbungsrede für den Kreisvorsitz.

Weitere Vorstandsmitglieder gewählt
Bei den weiteren Wahlen wurden Lennart Christ, Heidrun Back und Dr. Christoph Hambusch als stellvertretende Kreisvorsitzende bestimmt. Neuer Pressesprecher ist Christian Stalf. Die Funktion des Schatzmeisters übernahm Luca Müller. Neuer Schriftführer ist Gernot Wilken. Als Internetreferent wurde Philipp Rudi wiedergewählt. Caner Yildirim kümmert sich zukünftig als Mitgliederbeauftragter um die Belange der Mitglieder. Die Mitglieder wählten auch 15 Beisitzer: Roswitha Henz-Best, Melina Arnold, Stadtrat Alexander Fleck, Kadri Akpaki Abdou, Martina Sturm, Bernd Kupfer, Jürgen Dörr, Frank Loreth, Gisela Kranz, Karin Urbansky, Dr. Volker Proffen, Christopher Siebler, Gabriele Reisigel, Rudolph Götz und Stadträtin Katharina Funck. Letztere nahm im letzten dreiviertel Jahr die Aufgabe der kommissarischen Kreisvorsitzenden wahr, wofür ihr die anwesenden Mitglieder auf dem Parteitag Lob aussprachen.