CDU Mannheim bekommt neue Kreisgeschäftsstelle – ab 1.11.2016 wieder mitten in der Stadt präsent!

„Seit dem letzten Kreisparteitag mit Wahlen im Oktober 2014 beschäftigen wir uns als Kreisvorstand intensiv mit der strukturellen und organisatorischen Erneuerung und Modernisierung der CDU Mannheim. Sie haben als Mitglieder auf einem Kreisparteitag im Sommer letzten Jahres hierfür ein Finanzkonzept erarbeitet und beschlossen, auf dessen Grundlage wir als Kreisverband unsere Alt-Verbindlichkeiten schneller als bisher abbauen, versuchen Einnahmen zu erhöhen, Kosten zu senken und Strukturen zu professionalisieren. Ich freue mich, dass wir auf diesem Weg wieder ein Stück vorangekommen sind und wir nun erneut gute Nachrichten für Sie als CDU-Mitglied haben: Ab dem 1. November 2016 eröffnen wir wieder eine eigenständige CDU-Kreisgeschäftsstelle in Mannheim. Die CDU Mannheim wird wieder sichtbar in Mannheim und zeigt Präsenz und zwar mitten in der Stadt“, so der CDU-Kreisvorsitzende Nikolas Löbel.

„Nach langer und intensiver Suche haben wir passende Räumlichkeiten in der Elisabethstraße in der Mannheimer Oststadt in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Wasserturm gefunden. Hier werden wir eine moderne und professionelle Kreisgeschäftsstelle eröffnen und eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder und Aktive anbieten. Wir brauchen als moderne Großstadtpartei eine Organisationseinheit, die professionell arbeitet und mit der wir eine Präsenz in unserer Stadt schaffen. Optisch betrachtet könnte man sagen: Die CDU Mannheim ist wieder da, mit eigener Geschäftsstelle mitten in der Stadt. Die CDU Mannheim ist auf einem guten Weg in eine gute und erfolgreiche Zukunft. Das ist die Arbeit vieler ehrenamtlich Aktiver. Stellvertretend für all diejenigen möchte ich dem CDU-Kreisvorstand danken, der in den letzten beiden Jahren hierfür Wesentliches geleistet hat. Mit der neuen CDU-Kreisgeschäftsstelle wird für alle erkennbar: Die CDU Mannheim verändert sich und richtet den Blick in die Zukunft. Doch hinter den Kulissen steckt sehr viel Arbeit in einem solchen Veränderungsprozess und das möchte ich an dieser Stelle mit einem großen Wort der Dankbarkeit hervorheben. Also herzlichen Dank für Ihr Engagement. Dass wir als CDU Mannheim gemeinsam mit unseren Vereinigungen, der Jungen Union und künftigen Abgeordneten eine Bürogemeinschaft schaffen, die unterm Strich im Vergleich zum bisherigen Dienstleistungszentrum in Heidelberg-Wieblingen (inkl. Personal- und Sachkosten) deutlich weniger Kosten pro Jahr verursachen wird, zeigt, was möglich ist, wenn man es anpackt. Packen wir es also weiterhin gemeinsam an und freuen uns über die neue Kreisgeschäftsstelle in Mannheim“, so der CDU-Kreisvorsitzende Nikolas Löbel abschließend.