CDU verurteilt Corona-Demo

Der Kreisvorsitzende der CDU Mannheim, Christian Hötting. Foto: CDU / Tobias Koch
Die nicht genehmigte Corona-Demonstration in der Innenstadt hat auch die CDU Mannheim bestürzt. Trotz Platzverweisen zogen bis zu 2000 Menschen am Montagabend (13. Dezember 2021) unerlaubt durch die Quadrate und die Fressgasse, um gegen die Corona-Politik zu demonstrieren. Als Reaktion darauf schrieb der Kreisvorsitzende der CDU Mannheim, Christian Hötting, dem Polizeipräsidenten Siegfried Kollmar jetzt einen Brief und machte ihm ein Gesprächsangebot zu diesem Thema.

„Ich möchte wissen, wie wir als CDU die Polizei besser unterstützen können. Als jemand der selbst in der Justiz tätig ist, ist es mir ein persönliches Anliegen, die Belange der Kolleginnen und Kollegen der Polizei zu stärken und im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. Gerne will ich daher Ihre Anliegen weiterleiten und mich für diese stark machen“, schreibt Christian Hötting an den Polizeipräsidenten.

Die ungenehmigte Versammlung von Impfgegnern, Querdenkern und anderen kruden Personengruppen am vergangenen Montag zeige überdeutlich die Missachtung unseres Rechtsstaates. „Die Polizei war erneut gefordert, eben diesen Rechtsstaat an dieser Stelle nicht nur zu repräsentieren, sondern auch durchzusetzen. Hierfür möchte ich Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen vor Ort ganz persönlich, aber auch im Namen meiner Partei unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Den in der Ausübung ihres Dienstes verletzten Beamtinnen und Beamten wünsche ich eine rasche Genesung“, so Hötting in dem Brief weiter.

Der Brief kann hier heruntergeladen werden.