CDA Wanderpokal ging an Herta Hucht
Die CDA Kegler votierten einstimmig, dass der diesjährige Wochenendkegelausflug der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft Mannheim nach Trossingen (Landkreis Tuttlingen) führen sollte. Der Ausflug ging wie gewohnt wieder über 3 Tage. Organisiert wurde das Ganze wie in all den Jahren zuvor von Schatzmeister Bernhard Hucht.
Bei der Anreise am Freitag hangelte man sich von einem Stau in den anderen, so dass man letztendlich mit fast 2 Stunden Verspätung ankam und der geplante Besuch im Harmonikamuseum ausfallen musste.
Nach dem Abendessen stand die Mondscheinfahrt mit der Trossinger Museumsbahn an. Eine kleine putzig alte E‑Lok (restauriert in der Zentralwerkstatt Mannheim der RNV), ein alter Triebwagen und ein dazu passender Personenwaggon waren das Gespann bei interessanter Fahrt. Den Abschluss des ersten Tages bildete der Besuch des Bahnmuseums.
Am Samstagvormittag führte der Weg nach Villingen-Schwenningen ins Luftfahrtmuseum. Die Besitzerin gab eine ausführliche Führung über die Sammlung, Entstehung und Internas über ihren verstorbenen Mann, der nicht nur Flugzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben, sondern auch Replikate in Originalgröße nachgebaut hat. Die weit verzweigte Sammlung reichte von Flugzeugen der Bundeswehr, russischen und amerikanische Armee, Hubschraubern, Zivilflugzeugen (teilweise flugbereit) Modellen und Einzelteilen.
Der Samstagnachmittag gehörte ganz dem Kegeln. Es wurde zum zehnten Mal um den CDA Wanderpokal gekegelt. Neben dem Pokal gab es natürlich auch wieder attraktive Preise zu gewinnen. Um beides wurde heiß gekämpft. Als Siegerin setzte sich Herta Hucht mit 283 Holz durch und war somit diesjährige Pokalsiegerin, gefolgt von Karin Stulz mit 239 Holz als Zweitplazierte. Dritter wurde Bernhard Hucht mit 226 Holz. Es folgten die Siegerehrungen mit Preisverleihungen und Pokalübergabe, die von Bernhard Hucht vorgenommen wurden, welcher außerdem jedem Teilnehmer, der sich nicht auf dem Siegertreppchen stand, einen Preis als Trost aushändigte. Das Abendessen wurde im Hausrestaurant der Kegelbahn eingenommen. Danach ließ man den Tag gemütlich bei einem Würfelabend ausklingen.
Am Sonntagvormittag ging es zunächst entlang der Schwäbischen Albstrasse nach Spaichingen zur Minigolf-
Anlage, wo die Minigolfmeisterschaft unter den CDA Keglern ausgespielt wurde. Der Sieger war Bernhard Hucht. Er erhielt als Preis eine Flasche Prosecco. Am Nachmittag wurde noch das Auberle-Museum in Trossingen besucht, eine breit gefächerte Ausstellung von der Urzeit der Saurier über Tiere, Geschichte usw.
Danach wurde die Heimreise angetreten, aber man war sich einig, dass es alles in allem wieder ein sehr gelungenes Wochenende bei gutem Wetter war, dass mit dem abwechslungsreichen Programm den Teilnehmern bestens gefallen und viel Spaß gemacht hat.
Verfasser: Bernhard Hucht