mde

Nach vier Jahren als Vor­sitzen­der über­gab der Käfer­taler Bezirks­beirat Chris Rihm im Rah­men der Jahre­shauptver­samm­lung den Vor­sitz an Chris­t­ian Höt­ting. Die Mit­glieder der Christlich-Demokratis­chen Arbeit­nehmer­schaft (CDA) Mannheim wählten den 42-jähri­gen Jus­tiz­fach­wirt zu ihrem neuen Vor­sitzen­den.

Nach sein­er Wahl würdigte er die Ver­di­en­ste seines Vorgängers Chris Rihm und betonte, dass er sich gemein­sam mit dem neuen Vor­stand für soziale The­men und die Belange der Arbeit­nehmerin­nen und Arbeit­nehmer ein­set­zen wolle.

„Für uns als christlich-soziale in der CDU sind wirtschaftliche Ver­nun­ft und soziale Gerechtigkeit zwei Seit­en der­sel­ben Medaille. Dies war immer das Erfol­gsrezept der CDU und dafür wollen wir auch hier vor Ort arbeit­en.“ betonte Höt­ting eine grundle­gende Ziel­rich­tung für die zukün­ftige Arbeit.

Unter der Ver­samm­lungsleitung der CDA-Bezirksvor­sitzen­den von Nord­baden, Karin Möh­le, wurde auch der restliche Kreisvor­stand gewählt. Als stel­lvertre­tende Kreisvor­sitzende unter­stützen Anja Friedrichs und Chris Rihm den Vor­sitzen­den. Als Schatzmeis­ter wurde Bern­hard Hucht wiedergewählt und Peter Grosse wurde erst­ma­lig zum Schrift­führer gewählt. Er tritt damit die Nach­folge von Karin Stulz an, welche nach fast vierzig Jahren als Schrift­führerin nun nicht mehr für dieses Amt kan­di­dierte. Auch ihr galt der beson­dere Dank des Vor­standes. Press­esprech­er der CDA wurde der CDU-Frak­tion­s­geschäfts­führer Matthias Sandel. Kom­plet­tiert wird der Vor­stand durch die Beisitzer Jür­gen Dörr, Karin Stulz, Peter Weil­bach und Melanie Lauber.

mde

Im weit­eren Ver­lauf der gut besucht­en Mit­gliederver­samm­lung berichtete der CDA-Ehren­vor­sitzende und Stad­trat Kon­rad Schlichter über aktuelle sozialpoli­tis­che The­men und die CDA-Bezirksvor­sitzende Karin Möh­le über den ver­gan­genen CDA-Bun­de­sauss­chuss.

Die Christlich-Demokratis­che Arbeit­nehmer­schaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mit­glieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpoli­tik wie Arbeits­markt, Rente, Pflege und Gesund­heit. Weit­ere Infos ste­hen im Inter­net auf www.cda-bund.de.

 

Chris­t­ian Höt­ting neuer Vor­sitzen­der der CDA Mannheim