Sehr geehrte Damen und Her­ren,

„Drohnen“ sind vor allem im mil­itärisch-strate­gis­chen Bere­ich umstrit­ten. Auch als Spielzeug für große und kleine Kinder hat das unbe­man­nte Flu­gob­jekt von sich reden gemacht. Die wenig­sten von uns wer­den die Drohnen allerd­ings mit aktivem Umweltschutz in Verbindung brin­gen. Auf dem Mam­pel­hof wer­den Drohnen aktiv zur Kitzret­tung bei der Ernte einge­set­zt. Gerne wollen wir uns über den sin­nvollen Ein­satz der Drohnen vor Ort informieren.

Ich lade Sie daher zur Ver­anstal­tung

“Drohnen zur Kitzret­tung”
Tre­ff­punkt: Sam­stag, 28.07.2018 um 14.30 Uhr
Reit­er­stübchen Mam­pel­hof, Hofge­wannstraße 8, 68307 Mannheim

Wilken Mam­pel wird uns von seinen Erfahrun­gen bericht­en und die Funk­tion­sweise der Drohnen demon­stri­eren. Im Anschluss sind wir von Bet­ti­na Mam­pel zu Kaf­fee und Kuchen ein­ge­laden.
Ich würde mich freuen, Sie am 28.07.2017 begrüßen zu dür­fen.

Bitte um Anmel­dung unter Tel. 0621/794124 oder Email (fleck@mit-mannheim.de).

Mit fre­undlichen Grüßen

Alexan­der Fleck, MIT Mannheim

Ein­ladung zur Ver­anstal­tung der MIT Mannheim: „MIT uns für den Umweltschutz – Drohnen zur Kitzret­tung“