Sehr geehrte Damen und Her­ren, liebe Mit­glieder und Fre­unde der CDU Mannheim,

als direkt gewählter Bun­destagsab­ge­ord­neter des Wahlkreis­es Mannheim habe ich eine beson­dere Ver­ant­wor­tung für meine Heimat­stadt: Aus Mannheim. Für Mannheim. Das erwarten die Men­schen hier, dass ihr Abge­ord­neter greif­bar ist — und nicht entrückt von den Prob­le­men der Men­schen und den Her­aus­forderun­gen des Wahlkreis­es.

Bei meinen zahlre­ichen Bürg­erge­sprächen vor Ort in den Stadt­teilen, am Hör­er bei meinen Tele­fon­sprech­stun­den, deren Zeit großzügig bemessen ist doch regelmäßig nicht reicht, um alle Anrufe ent­ge­gen­zunehmen, und nicht zulet­zt über den Mes­sen­ger-Dienst What­sApp, wo ich per Sprach- oder Textnachricht sozusagen auf dem kurzen Dienst­weg erre­ich­bar bin: Bei all diesen Gele­gen­heit­en, auf all diesen Kanälen erfahre ich, wie wichtig es ist, als Bun­destagsab­ge­ord­neter ansprech­bar zu sein und Hin­weise, Kri­tik und Anre­gun­gen zur Bun­de­spoli­tik eben­so wie zur Kom­mu­nalpoli­tik in Mannheim aufzunehmen.

Das Wahlkreis­büro ist Dreh- und Angelpunkt mein­er Aktiv­itäten in Mannheim. Und es ist Teil meines Anspruchs, in Mannheim stets präsent und sicht­bar zu sein. Schon wenige Wochen nach der Bun­destagswahl war das Wahlkreis­büro mit meinem Mannheimer Team voll “hochge­fahren”. Nach ein­er Kon­so­li­dierung und nach­dem wir nun endlich auch eine Bun­desregierung haben, ist es an der Zeit, das Wahlkreis­büro ganz offiziell einzuwei­hen. Dazu lade ich Sie her­zlich ein.

Ich würde mich freuen, Sie per­sön­lich begrüßen zu kön­nen

 

am Mon­tag, 30. April 2018

um 19.00 Uhr,

in der Elis­a­beth­straße 3 (Innen­hof)

in 68165 Mannheim.

 

Mein Kol­lege aus dem Europäis­chen Par­la­ment, Daniel Cas­pary, wird uns über die aktuellen Her­aus­forderun­gen in Europa auf den Stand brin­gen. Bei Getränken und kleinen Speisen wollen wir einen hof­fentlich früh­ling­shaften Abend gemein­sam in meinem Wahlkreis­büro und dem angren­zen­den Innen­hof ver­brin­gen. Ich freue mich auf Sie.

 

Her­zliche Grüße

Ihr

Niko­las Löbel MdB

Ein­ladung des Bun­destagsab­ge­ord­neten Niko­las Löbel zur offiziellen Eröff­nung des Wahlkreis­büros