Für den Bezirksmit­tel­stand­stag 2017 erkor die MIT Nord­baden einen ganz beson­deren Tagung­sort. Im Herzen der Cis­ter­cienserin­nen-Abtei Lich­t­en­tal traf sich der Wirtschafts­flügel der CDU, um einen neuen Bezirksvor­stand zu wählen. Vor­bildlich zeigten sich die Delegierten aus Mannheim, die voll­ständig nach Baden-Baden angereist waren, um die Inter­essen ihres Kreisver­ban­des zu vertreten.

Aus Mannheimer Sicht sehr erfreulich war die Wahl von Alexan­der Fleck zum stel­lvertre­tenden Bezirksvor­sitzen­den. Auch Karin Urban­sky und Gabriele Fleck zogen als Beisitzerin­nen in den Bezirksvor­stand ein. Der Bezirksver­band entsendet zudem Wolf­gang Wolf und Gabriele Fleck zusät­zlich zum Lan­desmit­tel­stand­stag. Alexan­der Fleck und Gabriele Fleck wur­den als Delegierte zum Bun­desmit­tel­stand­stag gewählt.

Alexan­der Fleck

MIT Mannheim: Mit­tel­stand­spoli­tik im Kloster