Am 23.07.2017 luden die CDU-Ortsver­bände aus dem Mannheimer Nor­den, unter­stützt von zahlre­ichen weit­eren Ortsver­bän­den und Vere­ini­gun­gen wie der Frauen Union zu ihrem tra­di­tionellen Fam­i­lien­fest am Karl­stern in Käfer­tal. Die Schirmherrschaft wurde in diesem Jahr vom Bun­destagskan­di­dat­en Niko­las Löbel über­nom­men. Im Rah­men sein­er Eröff­nungsrede stellte er einige sein­er poli­tis­chen Schw­er­punk­te vor. Passend zum Fest ist dies natür­lich auch die Fam­i­lien­poli­tik: „Aus­gangspunkt für alles ist die Fam­i­lie. Auch in der Poli­tik”, so Löbel. Die Fam­i­lien­poli­tik ist Grund­stein der Gesellschaft und muss daher, wo es nötig ist, verbessert und an die jet­zi­gen Rah­menbe­din­gun­gen angepasst wer­den. Vor allem Unter­stützung durch eine gute Betreu­ung und steuer­liche Ent­las­tung junger Fam­i­lien seien wichtig. Diese und viele weit­ere große und kleine The­men sprach Niko­las Löbel in vie­len direk­ten Gesprächen mit den anwe­senden Gästen an.

Während­dessen tru­gen die Ortsver­bände und Vere­ini­gun­gen der CDU Mannheim zu einem abwech­slungsre­ichen Pro­gramm bei. Die CDU Schö­nau sorgte für Leck­ereien vom Grill und die CDU Käfer­tal für kalte Getränke. Die Frauen Union bot den Gästen eine riesige Auswahl an Kuchen und Süßspeisen sowie Kaf­fee an.

Um das Wohlbefind­en unser­er kle­in­sten Gäste küm­merte sich die Senioren Union mit ein­er Farb­schleud­er sowie die CDU Necka­rau mit einem Enten-Spiel. Musikalisch begleit­et wurde das Fest durch die Necka­rauer Nar­rengilde „Die Pil­we e.V.“ sowie durch Alexan­der Bop­pel vom Fas­nachtsvere­in “Die Spargel­stech­er”. Eine Führung durch den Vogel­park hat das Pro­gramm abgerun­det.

Wir bedanken uns bei unseren kleinen und großen Gästen für die tolle Stim­mung und das gelun­gene Fest.

Fotos: Sig­gi Offen

Zahlre­iche Besuch­er feierten auch dieses Jahr das „Karl­stern­fest“ der CDU