2016_11_kpv_neuwahl-kpv-nordbaden-002
Die Mannheimer Delegierten auf dem KPV-Bezirk­stag: Chris­t­ian Stalf, Her­mi­na Ham­merand und Sebas­t­ian Schrempp (vordere Rei­he, v. l. n. r.), Thorsten Hanusek (mit­tlere Rei­he l.) so-wie Manuel Hagel (ganz rechts oben)

Großer Erfolg für die Kom­mu­nalpoli­tis­che Vere­ini­gung (KPV) der CDU Mannheim am Woch­enende in Karl­sruhe. Bei den tur­nus­mäßi­gen Neuwahlen der KPV Nord­baden kon­nten sich sechs Mannheimer auf dem Bezirksparteitag durch­set­zen. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergeb­nis! Damit kön­nen wir den Kurs der KPV Nord­baden kün­ftig wesentlich mitbes­tim­men. Außer­dem haben wir die Möglichkeit, kom­mu­nale The­men aus Mannheim über­re­gion­al einzubrin­gen“, sagt dazu Chris­t­ian Stalf, Kreisvor­sitzen­der der KPV Mannheim.

Neuer Bezirksvor­sitzen­der ist Ober­bürg­er­meis­ter Sebas­t­ian Schrempp aus Rhe­in­stet­ten. Als ein­er von drei stel­lvertre­tenden Bezirksvor­sitzen­den ste­ht ihm kün­ftig Chris­t­ian Stalf zur Seite. In dieser Funk­tion tritt er die Nach­folge des Ersten Bürg­er­meis­ters Chris­t­ian Specht an, der weit­er­hin als Beisitzer dem KPV-Bezirksvor­stand ange­hört. Chris­t­ian Stalf ist CDU-Sprech­er und Bezirks­beirat im Stadt­teil Neckarstadt-West. Seit 2010 ist er KPV-Kreis­chef in Mannheim und war seit­dem auch als Ref­er­ent für Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit im Bezirksvor­stand tätig.

Als neuer Ref­er­ent für Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit der KPV Nord­baden fungiert nun Recht­san­walt Thorsten Hanusek aus der Innen­stadt. Als Beisitzer wur­den neben Chris­t­ian Specht auch Her­mi­na Ham­merand (Innen­stadt), Mar­ti­na Klein (Sand­hofen) und Chris­t­ian Höt­ting (Käfer­tal) gewählt.

Die KPV ver­fol­gt die Auf­gabe, die Grund­sätze und Ziele der CDU/CSU in der Kom­mu­nalpoli­tik zu vertreten und zu ver­wirk­lichen. Auf dem Bezirksparteitag in Karl­sruhe wur­den ver­schiedene The­men besprochen, unter anderem die weit­ere Entwick­lung der Kom­mu­nal­fi­nanzen. Der CDU-Gen­er­alsekretär im Land, Manuel Hagel MdL, berichtete über Auswirkun­gen der Lan­despoli­tik für die Kom­munen.

Sechs Mannheimer im KPV-Bezirksvor­stand Nord­baden