Karlsternfest 2016 IPetrus schien unschlüs­sig zu sein, welch­es Wet­ter er dem Fam­i­lien­fest der CDU am Karl­stern zukom­men lassen wollte. Jeden­falls war von Son­nen­schein bis Gewit­ter alles außer Schnee dabei.

Die Besuch­er ließen sich allerd­ings davon nicht irri­tieren. Das die gute Laune nicht verg­ing, dafür sorgten die „Blaukehlchen“ mit ihrer Musik, welche zum Mitsin­gen ani­mierte. Da Sin­gen bekan­nter­maßen hun­grig und durstig macht, hat­ten die Helferin­nen und Helfer der CDU-Ortsver­bände Käfer­tal, Schö­nau, Wald­hof und Sand­hofen am Getränke- und Grill­wa­gen eben­so viel zu tun, wie die Damen am Kuchen- und Kaf­fee­stand. Zuvor hat­te der Schirmherr, der erste Bürg­er­meis­ter Karlsternfest 2016 IIChris­t­ian Specht, dass Karl­stern­fest eröffnet. Für die Kinder­belus­ti­gung sorgte die CDU Necka­rau.

Karlsternfest 2016 IV„Wir sind zufrieden mit der Res­o­nanz. Das Wet­ter hat uns zwar an der ein oder anderen Stelle ein wenig in die Karten gespielt, aber wir alle haben das Beste daraus gemacht.“ meint Michael May­er von der CDU Käfer­tal.

Span­nend wurde es dann, als Inge­borg Dörr von der CDU Lin­den­hof und der Schö­nauer CDU-Vor­sitzende Johann Danisch die Tombo­la eröffneten. Gle­ich dutzen­der­weise gin­gen die Blu­men der Gärt­nerei Beier über den Tisch und nach­dem weit­ere Preise aus­gelost waren wur­den die bei­den Haupt­gewinne — eine Reise nach Berlin und eine Reise nach Straßburg — aus­gelost. Bei­de Gewin­ner freuten sich sehr.

Natür­lich stand das gesel­lige Beisam­men­sein im Vorder­grund, aber selb­stver­ständlich lei­ht man als CDU den Anliegen, Fra­gen und Anre­gun­gen der Bürg­erin­nen und Bürg­er jed­erzeit ein Ohr. Davon gab es zahlre­ich und sowohl die anwe­senden CDU-Vertreter als auch der Kreisvor­sitzende Niko­las Löbel nah­men diese dankbar für die weit­ere Arbeit auf.

„Auch im näch­sten Jahr wer­den wir wieder das tra­di­tionelle Karl­stern­fest aus­richt­en!“ sind sich die Organ­isatoren der Karlsternfest 2016 IIICDU-Ver­bände im Mannheimer Nor­den sich­er.

CDU-Fam­i­lien­fest am Karl­stern