Nikolas Löbel“Seit dem let­zten Kreis­parteitag mit Wahlen im Okto­ber 2014 beschäfti­gen wir uns als Kreisvor­stand inten­siv mit der struk­turellen und organ­isatorischen Erneuerung und Mod­ernisierung der CDU Mannheim. Sie haben als Mit­glieder auf einem Kreis­parteitag im Som­mer let­zten Jahres hier­für ein Finanzkonzept erar­beit­et und beschlossen, auf dessen Grund­lage wir als Kreisver­band unsere Alt-Verbindlichkeit­en schneller als bish­er abbauen, ver­suchen Ein­nah­men zu erhöhen, Kosten zu senken und Struk­turen zu pro­fes­sion­al­isieren. Ich freue mich, dass wir auf diesem Weg wieder ein Stück vor­angekom­men sind und wir nun erneut gute Nachricht­en für Sie als CDU-Mit­glied haben: Ab dem 1. Novem­ber 2016 eröff­nen wir wieder eine eigen­ständi­ge CDU-Kreis­geschäftsstelle in Mannheim. Die CDU Mannheim wird wieder sicht­bar in Mannheim und zeigt Präsenz und zwar mit­ten in der Stadt“, so der CDU-Kreisvor­sitzende Niko­las Löbel.

“Nach langer und inten­siv­er Suche haben wir passende Räum­lichkeit­en in der Elis­a­beth­straße in der Mannheimer Ost­stadt in unmit­tel­bar­er Nähe zum Mannheimer Wasser­turm gefun­den. Hier wer­den wir eine mod­erne und pro­fes­sionelle Kreis­geschäftsstelle eröff­nen und eine Anlauf­stelle für Bürg­erin­nen und Bürg­er, Mit­glieder und Aktive anbi­eten. Wir brauchen als mod­erne Großs­tadt­partei eine Organ­i­sa­tion­sein­heit, die pro­fes­sionell arbeit­et und mit der wir eine Präsenz in unser­er Stadt schaf­fen. Optisch betra­chtet kön­nte man sagen: Die CDU Mannheim ist wieder da, mit eigen­er Geschäftsstelle mit­ten in der Stadt. Die CDU Mannheim ist auf einem guten Weg in eine gute und erfol­gre­iche Zukun­ft. Das ist die Arbeit viel­er ehre­namtlich Aktiv­er. Stel­lvertre­tend für all diejeni­gen möchte ich dem CDU-Kreisvor­stand danken, der in den let­zten bei­den Jahren hier­für Wesentlich­es geleis­tet hat. Mit der neuen CDU-Kreis­geschäftsstelle wird für alle erkennbar: Die CDU Mannheim verän­dert sich und richtet den Blick in die Zukun­ft. Doch hin­ter den Kulis­sen steckt sehr viel Arbeit in einem solchen Verän­derung­sprozess und das möchte ich an dieser Stelle mit einem großen Wort der Dankbarkeit her­vorheben. Also her­zlichen Dank für Ihr Engage­ment. Dass wir als CDU Mannheim gemein­sam mit unseren Vere­ini­gun­gen, der Jun­gen Union und kün­fti­gen Abge­ord­neten eine Büro­ge­mein­schaft schaf­fen, die unterm Strich im Ver­gle­ich zum bish­eri­gen Dien­stleis­tungszen­trum in Hei­del­berg-Wieblin­gen (inkl. Per­son­al- und Sachkosten) deut­lich weniger Kosten pro Jahr verur­sachen wird, zeigt, was möglich ist, wenn man es anpackt. Pack­en wir es also weit­er­hin gemein­sam an und freuen uns über die neue Kreis­geschäftsstelle in Mannheim“, so der CDU-Kreisvor­sitzende Niko­las Löbel abschließend.

 

CDU Mannheim bekommt neue Kreis­geschäftsstelle – ab 1.11.2016 wieder mit­ten in der Stadt präsent!