Bild 1 Neujahrskaffee RheinauZur Tra­di­tion gewor­den ist der alljährlich durchge­führte Neu­jahrskaf­fee in Mannheim-Rhein­au. So auch am Son­ntag, 24. Jan­u­ar 2016. Im deko­ri­erten, neu ren­ovierten Saal „Krautwick­el“ (Vere­in­sheim des SC Pfin­gst­berg) kon­nte der neue Vor­sitzende Arthur Vogt gemein­sam mit seinem Team über 80 Gäste begrüßen, die mit Kaf­fee und Kuchen, bere­it­gestellt von der Vor­stand­schaft, bedi­ent wur­den.

Nach der Begrüßung durch Arthur Vogt stellte Carsten Süd­mersen sein Pro­gramm für die bevorste­hende Land­tagswahl 2016 vor, bei der er als unser Kan­di­dat für den Mannheimer Süden antritt. Für seinen Vor­trag mit Blick auf den Wahlt­ag am 13. März wurde Carsten Süd­mersen von den Gästen mit großem Applaus belohnt.Bild 2 Neujahrskaffee Rheinau

Über die Zusage des Haup­tred­ners Thomas Strobl MdB an diesem Tag haben wir uns sehr gefreut. Frei aus dem Ste­greif ist er auf alle poli­tis­chen The­men, die uns derzeit beschäfti­gen, einge­gan­gen und hat auch auf den einen oder anderen Zwis­chen­ruf mit Antworten und Erk­lärun­gen reagiert. 45 Minuten, die die Gäste begeis­tert haben.

Es war schön, dass wir noch weit­ere Gäste unser­er Partei begrüßen kon­nten, wie den Kreisvor­sitzen­den Niko­las Löbel, den Vor­sitzen­den der MIT sowie der CDU Feu­den­heim Alexan­der Fleck, die Vor­sitzende der Frauen Union Gabriele Fleck, die Vor­sitzende der Jun­gen Union Katha­ri­na Sarah Dörr sowie Fre­unde und Kol­le­gen aus anderen Ortsver­bän­den.

Wolf­gang Göck

 

Neu­jahrskaf­fee 2016 der CDU Rheinau/Pfingstberg